Klassiker der tschechischen Literatur:

August Vojtěch Nevšímal (1847–1916) arbeitete als Anwalt in Prag und veröffentlichte eine Vielzahl von Fachbüchern. Zugleich verfasste er humoristische Literatur und gab die Zeitschrift „Paleček" („Däumling") heraus. Seine „unblutige" Tragödie Ödipus König wurde von Karel Kovařovic als Oper vertont. Auch Nevšímals Gattin Krista (1854–1935) war literarisch tätig, engagierte sich für Frauenrechte und übersetzte aus dem Französischen.

Auf Deutsch erschienen:

Tollenstein – Die Geheimnisse der Burg Tollenstein, Mikroroman, übersetzt von Wynfried Schecke zu Gülitz und Ondřej Cikán, Kētos-Verlag 2020

Vybrané knihy

Geheimnisse der Burg Tollenstein

Klassiker der tschechischen Literatur „Geheimnisse der Burg Tollenstein“, Mikroroman, übers. von Wynfried Schecke zu Gülitz und Ondřej Cikán, Tschechisch / Deutsch...

Drupal ᐬrts Drupal Váš Expert Na Drupal Web